Buchpräsentation in der Handelskammer Hamburg


Vorgestellt wird das Buch "Gegen das Vergessen. Opfer totalitärer Verfolgung aus dem Ehren- und Hauptamt der Handelskammer Hamburg"

Die Handelskammer Hamburg lädt zur Buchpräsentation am
26. September 2019, 18.30 Uhr

Die Handelskammer gedenkt seit dem 24. September 2018 mit Stolpersteinen vor ihrem Haupteingang aller 13 Vertreter des Ehrenamtes, die während der NS-Zeit aus den Ämtern gedrängt wurden und den Tod fanden. Ihre Biografien sowie Biografien weiterer Vertreter des Ehren- und Hauptamtes, die entrechtet und verfolgt wurden, sind nun in der von der Handelskammer herausgegebenen und im Wachholtz Verlag erschienenen Dokumentation "Gegen das Vergessen" nachzulesen.

Es sprechen Annett Nack-Warenycia, Vorsitzende der Stolperstein-Kommission der Handelskammer Hamburg, und Prof. Dr. Matthias Brandis, Enkel von Dr. Heinrich Wohlwill, der 1933 aus dem Kammerplenum ausgeschlossen wurde und das Konzentrationslager Theresienstadt nicht überlebte.

Um Anmeldung wird gebeten unter: kultur@hk24.de.
oder über die Veranstaltungsdatenbank der Handelskammer Hamburg (www.hk24.de)

Siehe auch unten: Einladung als Download

Downloads:

druckansicht  / Seitenanfang