Patenschaften und Spenden für Stolpersteine



© Gunter Demnig

Neue Preisgestaltung ab 2012

Das Projekt STOLPERSTEINE finanziert sich seit seiner Gründung europaweit über private Spenden und Patenschaften.

Auch an dieser Stelle möchten wir allen Sponsoren und Spendern danken, die es durch ihre Unterstützung seit 2002 ermöglicht haben, dass in Hamburg fast 4000 Stolpersteine zur Erinnerung an Opfer des NS-Regimes verlegt werden konnten bzw. in den nächsten Monaten verlegt sein werden.

Der Künstler Gunter Demnig, der dieses Projekt vor gut 15 Jahren ins Leben rief, hat die regionalen Stolperstein-Initiativen darüber informiert, dass er ab Januar 2012 den Preis für einen Stolperstein auf 120,- € erhöhen muss.
Siehe hierzu: Gunter Demnigs Internetseite

Da die bereits für Hamburg vorliegenden, aber noch nicht abgearbeiteten Patenschaften bis in das Jahr 2012 hineinreichen, sind leider alle neuen Patenschaften ab sofort von dieser Preiserhöhung betroffen.

Unser Formblatt für die Übernahme von Stolperstein-Patenschaften haben wir daher entsprechend aktualisiert. Sie finden es nachstehend als pdf-Dokument.

Downloads:

print preview  / top of page